Bad Religion

Live At The Palladium

Epitaph/SPV

Das kann natürlich gar nicht schiefgehen. Bad Religion sind immer noch eine der besten Punkrockbands, gerade live. Zwei Konzerte im Hollywood Palladium wurden gefilmt, dazwischen erzählen Fans, warum BR so toll sind und die Bandmitglieder berichten, wie sie von Sex Pistols-Fans zu Musikern wurden, wie sie von Muttis Wohnzimmer in ausverkauften Arenen kamen – und warum auch nach 25 Jahren keine Ermüdungserscheinungen auftreten. Ein Grund mögen die unwiderstehlichen Songs sein, die man einfach mitplärren muß – auch wenn sie „Social Suicide“ oder „Anesthesia“ heißen. Vielleicht gerade deshalb, intellektuelle Punks, das ist immer noch ein erstaunliches Phänomen. Die können es sich sogar leisten, eine akustische Piano-Version von „Cease“ zu spielen, ohne peinlich zu wirken. Zusätzliche Bonbons: Aufnahmen von Anfang der 80er Jahre (schlechte Qualität, aber sehr lustig) und ein halbes Dutzend Videoclips (gute Qualität, aber nicht besonders lustig).