Bantaba :: From The Ground Up (Rubin Rockers/Soulfood)

Romain Virgo +++¿

Mit 17 war er der jüngste, der jemals den „Digicel Rising Star“-Wettbewerb gewinnen konnte, das jamaikanische Äquivalent zu „DSDS“. Heute, mit 20 und einigen Hit-Singles, ist sein erster Longplayer in Kooperation mit Produzent Donovan Germain (Penthouse Label) entstanden. Ein kluges Modern-Pop-Reggae-Album, das Romains ausdrucksstarken Gesang zur Entfaltung drängen lässt, wobei er gleichermaßen Frauenherzen umschmeicheln wie den Tanzboden befeuern kann. Mit dieser Mixtur hat er die Tür gerade zum US-Markt weit aufgestoßen. Dem Klischee vom Ganja rauchenden Rasta kann er nichts abgewinnen, im Gegenteil: Er wirkt smart und sehr professionell. Ein viel versprechendes neues Talent, das in die Riege der großen Sänger Jamaikas vordringt. (VP/Groove Attack)

From The Ground Up (Rubin Rockers/Soulfood)

System Shakedown (Echo Beach/Indigo)

Without Restrictions

(Sound Quake/Broken Silence)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates