Bela B Bastard


Die Ärzte liegen seit Sommer 2013 im Dornröschenschlaf, die Bandmitglieder haben Zeit für mehr oder minder exzentrische Soloprojekte. So widmet sich Bela B hier einem Lieblingsthema: Er verbindet sein Audiobook über den 1966er Italowestern „Sartana“, das Synchron­sprecherlegende Rainer Brandt feiert, mit einem selbstironischen Musikprojekt.

Solider Spaß

Es gibt „Sartana“-­Audioschnipsel, allerlei Klamauk und natürlich Country-Rockabilly-­Songs vom Meister selbst. Zwischendurch klimpert das Saloonpiano, und  seine Projekt­partnerin Peta Devlin singt von Frauenpower im Cowboy­land, ein Stück heißt „Ode an das Bahnhofskino“.

Ein solider Spaß, nicht mehr, nicht weniger. (B-Sploitation/Rough Trade)


ÄHNLICHE ARTIKEL

Die Ärzte zurück auf der Bühne bei Rock im Park

Die Ärzte bei Rock im Park: Erstes Deutschland-Konzert seit 2013. Am Ende ging Farin Urlaub sogar in den Bühnengraben.

Die Ärzte: Was bedeuten die düsteren Lyrics zum neuen Song „Abschied“?

Wochen lang haben die Ärzte ihre Fans mit einem ominösen Buchstabenspiel raten lassen. Nun ist die Lösung da - und ein neuer Song. Der gibt allerdings noch mehr Rätsel auf.

Die Ärzte: Aus „Abstrakt“ wird doch „Abschied“ - und die Fans sind ratlos

Die Ärzte haben ihr wochenlanges Bilderrätsel aufgelöst. Der gefürchtete „Abschied“ ist eingetreten. Aber natürlich anders, als sich viele das in Albträumen ausgemalt haben.


Lewis Capaldi: 6 Fakten, die Sie über den „Someone You Loved“-Sänger kennen sollten

Nachdem Lewis Capaldi im Jahr 2017 seine erste Single „Bruises“ veröffentlicht hatte, veränderte sich sein Leben schlagartig – und damit auch seine Karriere als Musiker. In kürzester Zeit wurde das Lied mehrere Millionen Mal bei diversen Streaming-Diensten abgespielt. Der auf den ersten Blick unscheinbare Capaldi katapultierte sich auf die Radare der Plattenfirmen. Wenig später unterzeichnete er einen Vertrag bei Capitol Records – ab dann es ging Schlag auf Schlag: Im Oktober 2017 erschien seine EP „Bloom“, die Lewis Capaldi mit dem Grammy-Gewinner Malay als Produzenten aufnahm. Noch im selben Jahr wurde er beim schottischen Music Award als Breakthrough Artist of the Year ausgezeichnet.…
Weiterlesen
Zur Startseite