Bela B Bastard



Die Ärzte liegen seit Sommer 2013 im Dornröschenschlaf, die Bandmitglieder haben Zeit für mehr oder minder exzentrische Soloprojekte. So widmet sich Bela B hier einem Lieblingsthema: Er verbindet sein Audiobook über den 1966er Italowestern „Sartana“, das Synchron­sprecherlegende Rainer Brandt feiert, mit einem selbstironischen Musikprojekt.

Solider Spaß

Es gibt „Sartana“-­Audioschnipsel, allerlei Klamauk und natürlich Country-Rockabilly-­Songs vom Meister selbst. Zwischendurch klimpert das Saloonpiano, und  seine Projekt­partnerin Peta Devlin singt von Frauenpower im Cowboy­land, ein Stück heißt „Ode an das Bahnhofskino“.

Ein solider Spaß, nicht mehr, nicht weniger. (B-Sploitation/Rough Trade)


ÄHNLICHE ARTIKEL

Bela B: Spontane Live-Lesung auf Instagram – alle Infos im Überblick

Wenn wir keine Kulturveranstaltungen besuchen können, werden diese eben live übertragen: Bela B macht mit und liest am Mittwochabend aus seinem Roman „Scharnow“.

Die Ärzte zurück auf der Bühne bei Rock im Park

Die Ärzte bei Rock im Park: Erstes Deutschland-Konzert seit 2013. Am Ende ging Farin Urlaub sogar in den Bühnengraben.

Die Ärzte: Was bedeuten die düsteren Lyrics zum neuen Song „Abschied“?

Wochen lang haben die Ärzte ihre Fans mit einem ominösen Buchstabenspiel raten lassen. Nun ist die Lösung da - und ein neuer Song. Der gibt allerdings noch mehr Rätsel auf.


Arabische Musik: Mit diesen zehn Top-Artists erweitern Sie Ihren Horizont

Es ist bequem, in unserer eigenen politischen, sozialen und auch musikalischen Blase zu leben. Über den Tellerrand zu schauen wird vergessen, denn zu wertvoll und sicher fühlt sich unsere Komfortzone an. Aber was passiert eigentlich in der arabischen Welt, welche Musiker erlangen gerade an Bekanntheit, gelten schon lange als Ikonen oder kämpfen im Untergrund für Frauen-, LGBTQIA+-Rechte, gegen Missstände und Gewalt? Diese zehn Musikerinnen und Musiker sollten Sie kennen – aus ganz unterschiedlichen Gründen. Mashrou' Leila Die Texte der arabischen Band Mashrou' Leila entfachen Kontroversen, unerschrocken singt Frontmann Hamed Sinno, der offen zu seiner Homosexualität steht, von gleichgeschlechtlichen Liebespaaren, einer defekten…
Weiterlesen
Zur Startseite