Search Toggle menu
Die Streifenpolizei - der Podcast für Film & Serien vom Rolling Stone & Musikexpress

Black Rebel Motorcycle Club Wrong Creatures


Whatever happened to my rock ’n’ roll? Einen nölig-beleidigten Unterton pflegt der Black Rebel Motorcycle Club schon seit 2001, als das Debüt unserer Lieblingslederjackenträger erschien. 17 Jahre später will die Band immer noch mit fiesen Riffs und polternden Drums den Rock’n’Roll retten, sie inszeniert ihr Repertoire auf „Wrong Creatures“ weiterhin grimmig und grummelnd, aber inzwischen mitunter auch ziemlich schwerfällig.

Nihilistische Blues- und Boogie-Dekonstruktionen, die zu psychodelischen Mörderballaden werden („Haunt“), sich an Bassriffs („Little Things Gone Wild“) oder Echogitarren („Spook“) festhalten, während man sich fragt, ob der Rock’n’Roll tatsächlich, und wenn ja, ob er so gerettet werden kann und muss. (Abstract Dragons/PIAS)

Kooperation

Phil Collins live 2019: Zusatzkonzerte in Hannover und Köln – Ticketinfos

Aufgrund der großen Nachfrage gibt Phil Collins im Juni 2019 weitere Stadion-Konzerte in Hannover und Köln. Phil Collins live in Deutschland Phil Collins wird im kommenden Sommer erneut in Deutschland zu sehen sein. Auf seiner „Still Not Dead Yet“-Tour kommt er für sieben Konzerte 2019 im nächsten Jahr in fünf deutsche Städte. Der exklusive Vorverkauf (nur bei Eventim) startete bereits am Mittwoch (28. November) um 10 Uhr. Collins wollte sich eigentlich vom Tourleben zurückziehen, hatte es sich aber bereits im letzten Jahr anders überlegt und mit einem triumphalen Coemback, unter anderem mit mehreren Shows in Köln, gezeigt, dass er sein…
Weiterlesen
Zur Startseite