Blitzen Trapper American Goldwing


Sub Pop


von

Im September veröffentlichen Blitzen Trapper, die Folk-Rocker aus Portland, Oregon, ihr sechstes Studioalbum „American Goldwing“ bei dem Label Sub Pop. Bereits heute kann man sich hier den Titelsong der Platte herunterladen.

Der Song „American Goldwing“ birgt für den treuen Blitzen-Fan keinerlei Überraschungen: nostalgische Mundharmonika und Honky-Tonk-Piano, leicht country-mäßige Gitarrenklänge und ein rollender Trucker-Beat. Dazu erzählt der Song eine Geschichte über einen Wanderer, der seine Heim und all sein Geld zurück gelassen hat, „to wrestle with the wind„. Typischer Blitzen-Kitsch eben.

„Dieses Songs“, so Frontmann Eric Earley über das Album, „werden im Hörer den Drang wecken, sich betrinken und einen Streit anzufangen und gleichzeitig ein Mädchen finden und sich auf immer zu verlieben. Ich versuche, echte amerikanische Nostalgie zu schaffen.“

Für alle also, die sich nicht von Country-Folk abschrecken lassen oder ihm gar sehr frönen, der neue Track von Blitzen Trapper hier im Download:


ÄHNLICHE KRITIKEN

We Had You At Hello :: Broken/ Mend (Radio Edit)

Diverse :: Spinner's April Monthly Mixtape

Great Lake Swimmers :: Easy Come Easy Go (Acoustic Version)


ÄHNLICHE ARTIKEL

Neil Young: offizielle Bootleg-Serie startet im Oktober

Wegen eines „Vinyl-Staus“ musste Neil Young seine Bootleg-Serie verschieben, aber nun gibt es endlich einen Veröffentlichungstermin.

Pete Seeger: Das Herz der amerikanischen Folk-Tradition

Der Folksänger, Aktivist und Songsammler Pete Seeger hat die Musikgeschichte Amerikas entscheidend geprägt.

Rolling Stone Playlist: 10 betörende Songs zwischen Folk und Jazz

DIE BLAUE STUNDE: 10 betörende Lieder zwischen Folk und Jazz - Von Maik Brüggemeyer