Caribou

Our Love

City Slang

Dan Snaiths Elektro-Pop-Songs sind so verfrickelt wie seelenvoll

Eine Geschichte von Kein und Aber. Kein Melodien-Junkie wird hier glücklich werden. Bei Caribou geht es um rhythmisierte Klänge, verfrickelte Tracks und digitalisierte Stimmen. Aber entfremdende Coolness? Niemals. Auf „Our Love“ umarmt Dan Snaith uns liebevoll mit warm fließenden Loops, kuscheligen Synthieflächen und rätselhaft raunenden Stimmen. Kein Soul vertrauter Machart ist das, obgleich der Kanadier sein Album dort verortet. Aber seelenvoll sind die Songs, wie das orientalisch groovende „Your Love Will Set You Free“ oder die 80s-Reminiszenz „Back Home“. Ein wunderbarer Mix aus DJ-Schlaumeierei, Mark-Everett-Verständnis, Marvin-Gaye-Schmelz und Goldfrapp-Anleihen. Ein schönes Album. Kein Aber.