Cat Sun Flower – European Cuts :: Pias/Connected

Es trätet ganz gemütlich los, und danach wird es auch nicht aufregend. Aber das ist ja das Schöne! Cat Sun Flower veröffentlichen auf einem Label namens Redwinetunes, und genauso klingt ihre Popmusik: gelöst und harmonieselig, für den Abend am Kamin oder am Strand. Mit geschlossenen Augen die Welt anschauen, ohne sich um die Wirklichkeit zu kümmern.

Die Münchner konnten das schon immer, aber viel zu wenige haben das bisher gemerkt. Ihr Sound ist eben völlig neben der Zeit, hat nichts mit Charts oder Coolness zu tun und er drängt sich auch nicht gerade auf. Zumindest nicht beim ersten Hören. Da fallt erst mal die Stimme Heidi Triskas auf, die sanft und charmant über Liedern liegt, die „Lago“ heißen oder „Venice, Raincoat, Knife“. Das Album heißt ja nicht umsonst „European Cuts“ auch wenn sich dieses Europa doch vor allem auf Süddeutschland und Italien beschränkt – mit ein bisschen Kälte dazwischen, zur Abwechslung (im lässigen „Dufflecoat (Northern Europe)“).

Am Ende fühlt man sich tatsächlich, als käme man gerade von einer Reise zurück, zufrieden und ein kleines bisschen ausgeglichener. Nextstop: happiness.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates