Clueso

Handgepäck I

Herhören, bitte: Bezaubernde Lieder von unterwegs, einfach aufgenommen

Amazon
Für sein achtes Studioalbum hat sich Clueso etwas Besonderes ausgedacht: Er hat all die Lieder gesammelt, die er in den vergangenen Jahren unterwegs geschrieben und aufgenommen hat, im Tourbus und auf Flughäfen, in Hotelzimmern und hinter der Bühne. Sie wurden nur wenig aufgepimpt, ein paar Bläser hier, ein Cello da, aber im Grunde sind es Akustik-Songs geblieben, bei denen sein sanfter Gesang im Vordergrund steht.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das ist jetzt die Gelegenheit zur (Neu-)Entdeckung für ­alle, denen der Erfurter bisher zu hübsch war oder sein Sound zu glatt – hier zeigt sich, was er wirklich draufhat: ein bezauberndes Liebeslied wie „Dünnes Eis“, eine rührende Lebensgeschichte wie „Waldrandlichter“, beiläufige Klugheiten wie „Du und ich“. Und nicht mal Angst, „Wenn ein Mensch lebt“ von den Puhdys zu covern. (Text und Ton/­Universal)
Amazon