Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


David Byrne & Fatboy Slim feat. Santigold „Please Don’t“



von

Aus dem Netz und direkt auf den Dancefloor. David Byrne hat zusammen mit Fatboy Slim ein Album um die ehemalige Firstlady und Schönheitskönigin der Philippinen, Imelda Marcos, aufgenommen. Auf „Here Lies Love“ versammelt sich neben der im Stück „Please Don’t“ mitwirkenden Santigold eine wahre Phalanx an illustren Gästen.

„Please Don’t“ geht definitiv in die Beine, ob der Rest des Albums aber für mehr als eine Soirée an einem lauen Abend taugen wird? Wer jetzt schon ein bisschen mehr über die Kollaboration der extraordinären Art lesen will dem sei dieser Artikel ans Herz gelegt.


Dave Grohl: Nirvana-Mitglieder nehmen Songs auf

Dave Grohl sagte, dass die Mitglieder der letzten Besetzung Nirvanas immer noch zusammen Musik machen würden. Dabei würden sie sich nicht nur zu Jam-Sessions treffen, sondern auch im Studio auch Songs aufnehmen. Also Krist Novoselić am Bass, Pat Smear an der Gitarre und er selbst an den Drums. Grohl erklärte in der „Howard Stern Show“ wie die Zusammentreffen der Musiker ablaufen: „Krist Novoselić ist ein Pilot und fliegt sein eigenes Flugzeug. Er lebt im Pazifischen Nordwesten, und wann immer er runter nach Los Angeles kommt, gehen wir zusammen Abendessen. Das letzte Mal habe ich Essen für uns gekocht, und wir…
Weiterlesen
Zur Startseite