David Sylvian & Stephan Mathieu

„Wandermüde“

Grönland (VÖ: 21.4.)

Meditationsmusik für Industrial People

Das Album trägt seinen Titel völlig zu Recht. Es ist ein sehr erschöpfter Nachhall von David Sylvians „Blemish“, doch zwischen dem neugierig herumexperimentierenden Original und dieser Bearbeitung liegt ein langer, ermüdender Korridor. Der Musiker Stephan Mathieu benutzt lediglich einige rohe Instrumentalspuren und verwandelt sie in frei schwebende, sehr statische Klangräume.

Warum das 2013 erschienene Album nun wiederveröffentlicht wird, bleibt ein Rätsel

Auf „Wandermüde“ finden sich also weder Sylvians Gesang noch irgendwelche Songstrukturen. Die Beiträge von Derek Bailey und Christian Fennesz, die auf „Blemish“ raffinierte Akzente setzten, sind hier ebenfalls nicht mehr hör- und erkennbar. Warum das 2013 erschienene Album nun wiederveröffentlicht wird, bleibt ein Rätsel.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.