DER PFERDEFLÜSTERER von Robert Redford :: ab 24. September

Die Cowboys sitzen am Lagerfeuer oder reiten Pferde zu, im Gegenlicht ziehen Reiter über den fernen Hügelkamm, die rötliche Abendsonne beleuchtet grüne Weiden. Klar, wir befinden uns im Marlboro Country und das knapp drei Stunden lang! Der einst glänzend mit „Ordinary People“ zur Regie gewechselte Robert Redford erlebt nun sein filmästhetisches DebakeL Zwar verschönert der Weichzeichner Redfords Teint in seiner ersten Rolle unter Eigenregie. Aber das Epos um ein beinamputiertes Mädchen (Scarlett Johansson), sein seit einem gräßlichen Unfall verhaltensgestörtes Pferd und die bittersüße Romanze des verständnisvollen Pferdepsychologen mit der Mom (Kirstin Scott Thomas) ist reiner Kitsch. Nicholos Evans gleichnamiger Bestseller verlangte geradezu nach der großen Leinwand – Redford fiel auf die pathetische Story herein.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates