Dieter Thomas Kuhn & Band – Meilen, Mädchen, Melodien

Die Tournee von 1999 sollte die letzte sein, aber Dieter Thomas Kuhn hielt die Ruhe nicht aus, sein großes Comeback ist schon in Vorbereitung. Hier kann man zwei Stunden lang sehen, was so viele Menschen in Ekstase versetzt (hat): Ein Schlager jagt den nächsten, jeden könnte man mitbrüllen, wenn es nicht so peinlich wäre. Aber das ist es ja gerade: Kuhn ist gar nichts peinlich, im goldenen Anzug ist er der König des Trash, er suhlt sich in den leichten Melodien. Als Extra gibt es diverse Rückblicke, mit Kommentaren des Sängers, von „Unser allererstes Konzert“ (1992) bis „Wir lieben unsere Fans“ (1999). Anbiederung ist im Schlagergeschäft schließlich Trumpf – und Kuhn macht das so charmant, dass man ihm kaum böse sein kann. Auch wenn der Abschied leider nicht für immer war.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates