Final Fantasy“Lewis Takes Action“

Owen Pallett hatte schon bei seinem Auftritt auf dem diesjährigen Haldern Pop neues Material angekündigt und angespielt – nun sind endlich die ersten Klänge aus dem dritten Final Fantasy-Album zu hören und zu haben. Sein neues Label Domino verschenkt für den Preis einer E-Mail-Adressenangabe den Song „Lewis Takes Action“, ein vertracktes, etwas überladenes Biest, das Palletts hohen Gesang gegen ein etwas verirrt klingendes Orchester antreten lässt. Was aber gut zum Konzept des Albums passt, das Pallett seinem Label so erklärte: „Die Songs formen eine narrative Erzählung über einen Farmer namens Lewis in einer fiktiven Welt namens Spectrum. Die Songs sind dabei ein Teil eines Dialogs zwischen dem jungen, höchst gewaltätigen Farmer Lewis und seinem Schöpfer.“ Kling verwirrend, soll es wohl auch. Kompositorisch sei das Album der Funktionsweise elektronischer Musik nachmodelliert, so Pallett, was wohl den vertrackten Sound diesen Songs erklärt. Infos zum Album gibt’s hier.

>>>> Hier geht’s zum Download