Fler – Air Max Muzik

Mix-Tape nennt man diese aus der Hüfte herausgeballerten, oft sehr expliziten Zwischen-Alben. Man lebt gut ohne. Trotzdem höre ich gebannt zu, wie dieser „stolze Deutsche“ über seinen Schwanz rappt und das Wort „Homo“ wie einen Schlagring verwendet. Extrem unangenehm – wie die Horror-Videos, die man sich früher trotzdem ansah. Manche Lieder laufen über vor Selbstmitleid, andere sind voller Hass und Gewalt, die meisten funktionieren wie das Pfeifen im Dunklen: Ja, ich bin der Champ! „Air Max Muzik“ lässt sich kaum noch wie normaler Pop rezipieren, beschreibt eher eine hoffnungslos auseinanderfallende Gesellschaft: Alle gegen alle. Ein Fall für einen zeitgenössischen Alan Lomax. Nach dem Jugendschutz zu rufen, wäre eher kontraproduktiv.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates