Freddie McGregor – Comin‘ in Tough

Gleich mit seinem ersten Album, „Bobby Babylon“, nahm Freddie McGregor einen Meilenstein der Reggae-Historie auf, den er wahrscheinlich in diesem Leben nicht mehr toppen wird. Aber es ist ihm gelungen, jeden Stilwechsel im Reggae mitzugehen und ihn nachhaltig mit zu prägen. Mittlerweile ist der ewig junge Freddie 50 und seine sonore Stimme um eine Nuance rauchiger geworden, was ihn nur noch honoriger und altersweiser erscheinen läßt. Seine erste Zusammenarbeit mit dem Produzenten Bobby Digital, der es blendend versteht, selbst digitale Sounds noch warm klingen zu lassen, lebt von einer ausgewogenen Mischung aus eigenen Songs und einer überwiegend gelungenen Neuinterpretation bekannter Riddims. Eine straffe Produktion mit voluminösen Background-Vocals, die kleinere Schwachstellen gut zu übertünchen weiß, und dem Sänger ein Album an die Hand gibt, das er in seiner Vita zu seinen besseren einreihen kann.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates