Great Lake Swimmers

Easy Come Easy Go (Acoustic Version)

Nettwerk Music Group VÖ: 30.03.2012

Die Great Lake Swimmers suchen sich für ihre Aufnahmen gerne besondere Orte. Alte Kirchen, ausgeräumte Silos oder für „Lost Channels“ zum Beispiel eine der 1793 zu den Thousand Islands gehörenden Inseln an der Grenze zu Kanada. Ohne zu wissen, wo sie „Easy Come Easy Go“ aufgenommen haben, ist man sich zumindest darüber völlig im klaren, dass in unmittelbarer Reich- oder Sichtweite mindestens ein im Wind wehendes Kornfeld oder eine bereits stürmisch blühende Blumenwiese angeordnet sein musste. Ein bisschen klischeebeladen, sicher, aber der Song mit seiner poppig unbeschwerten Instrumentailsierung – bestehend aus Gitarre und Schellenkranz – will es genau so und schubst einen einfach mitten rein. Und wenn man schon mal da ist, kann man ja auch gleich aus vollem Herz pfeifend weitergehen.

Hier gibt es den exklusiven Download von „Easy Come Easy Go“ aus dem am 30. März erscheinenden fünften Album „New Wild Everwhere“:

Im April kommen die Great Lake Swimmers für einige Konzerte nach Deutschland:

20.04.12 Berlin – HBC
21.04.12 Hamburg – Prinzenbar
22.04.12 Dachau – Kultur-Schranne
23.04.12 CH-Basel – Sud