Highlight: Eric Clapton: 10 Fakten über Slowhand, die Sie kennen müssen

J. J. Cale Stay Around


Album erscheint voraussichtlich am 26.04.2019

J. J. Cale :: Stay Around jetzt bei Amazon.de bestellen


ÄHNLICHE KRITIKEN

Neil Young :: Tuscaloosa

Ein etwas knapper Live-Mitschnitt von 1973

Neil Young :: Dead Man

Der Soundtrack zu Jim Jarmuschs viel prämiertem Film birgt – trotz „Arc“/„Weld“ – Neil Youngs extremste und dichteste Musik, fast...

Neil Young :: Songs For Judy

Akustische Preziosen aus dem unerschöpflichen Archiv des Meisters.


ÄHNLICHE ARTIKEL

Neil Young ruft zum Fan-Voting für sein neues Projekt auf

Neil Young will sein Archiv erweitern und ruft seinen Fans dazu auf, aus einer eine Liste mit 29 verschiedenen Projekten zu wählen.

Neil Young verlässt Facebook wegen „Verbreitung von Falschinformationen“

Facebook hat kürzlich deutlich gemacht, dass es politische Anzeigen nicht entfernen wird, unabhängig davon, ob die von ihnen präsentierten Fakten wahr sind.

Die besten Live-Alben aller Zeiten: Neil Young - „Live Rust“

Neil Young findet den Bogen zwischen ganz zarten Liedern und harten Rock-Hymnen. „Live Rust“ zeigt den Musiker auf dem Höhepunkt seiner Bühnenkunst.


HERO: Red Hot Chili Peppers-Bassist Flea über seinen Helden Neil Young

Im Werk von Neil Young gibt es einen Widerspruch. Er arbeitet so hart als Songwriter und hat so phänomenal viele perfekte Songs geschrieben. Und gleichzeitig ist es ihm scheißegal. Das liegt daran, dass es ihm um die Essenz geht, nicht darum, ob die Tonart stimmt oder irgendwas verzerrt ist oder nicht ganz sauber aufgenommen. Das ist ihm wurscht. Neil Young hat ganze Alben gemacht, die nicht gerade toll waren, aber statt zu der Formel zurückzukehren, die nachweislich funktioniert, zeigt er lieber, an welchem Punkt er sich gerade befindet. Das ist es, was einem so viel Respekt abnötigt – dass es…
Weiterlesen
Zur Startseite