Jack Johnson – En Concert

Ach, einmal so zufrieden wie Jack Johnson sein. Der Songschreiber reist durch Europa und freut sich über all die Zuschauer, die er auf Wiesen und in Amphi-Theatern sieht. Blitz und Donner können dem Naturburschen nichts anhaben, er singt nach kurzer Unterbrechung weiter seine sanften Weisen, als surfte er in Gedanken auf der schönsten Welle Hawaiis. Er widmet den Vögeln, die er über sich kreisen sieht, ein Lied und lächelt selig, als Kollege Ben Harper auf die Bühne kommt. Gemeinsam klampfen sie weiter, alles ist irre gemütlich.

80 Minuten lang geht das so, Regisseur Emmett Malloy hat diverse Konzerte (von Paris bis London, von München bis Berlin) und Backstage-Impressionen in Schwarzweiß und Farbe eingefangen und hübsch geschnitten, die Einnahmen aus diesem DVD/CD-Package wird Johnson an Umweltschutzorganisationen spenden. Alles einwandfrei. Wenn nur dieser Mainstream-Gitarrenpop nicht so belanglos wäre.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates