John Peel’s Perfumed Garden – 14th August 1967

Am 14. August 1967 lief „John Peers Perfumed Garden“ zum letzten Mal auf Wonderful Radio London – schon einen Tag später wurden Piratensender durch den „Marine Offences Act“ offiziell verboten. Doch natürlich hatte Peel auch in dieser Abschiedssendung sein DJ-Motto auf das Vortrefflichste beherzigt und „a balance between things that you know people will like and things that you think people will like“ gespielt. Viele Songs von den Beatles und den Mothers Of Invention, aber eben auch Orange Bicycle. Love. Roy Harper. The Syn oder Roger McGough. Zwischendurch las Peel aus „Winnie the Pooh“ vor und verabschiedete sich dann mit „Big Lil Plays And We Say Goodbye To The Perfumed Garden“. Ein mehr als fünf Stunden langer Trip, eklektisch, verschroben, überraschend und ganz und gar wunderbar. Die Original-Sendung wurde von Peel-Ballistikern in jahrelanger Feinarbeit liebevoll aufbereitet.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates