Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Len Brown „Meetings With Morrissey“



von

Meetings With Morrissey (Omnibus, 35 Euro) von Len Brown ist eine Biografie aus der Feder eines langjäh-rigen Freundes, und entsprechend distanzlos und detailgenau fallen Browns Charakterisierungen des Faszinosums aus.

Morrissey, der in Gesprächen mit Medienmenschen sonst gern mit dem Florett ficht, intelligent und höchst einnehmend, jedoch stets in der Defensive, öffnet hier sein Visier einen Spalt breit. Seine Vorliebe für singende Brit-Birds der Sixties spricht Bände, vor allem im Kontext der Selbstdiagnose: „Everybody takes from the artists they love.“

Johnny Marrs „Cilla? No way!“ erwies sich ja nicht gerade als kleinster Nagel im Smiths-Sarg. Mozzers sensationalistisch als rechstlastig oder gar rassistisch fehlinterpretierter Verdruss über den Verlust britischer Lebensart thematisiert Brown nur beiläufig. Gut so.


Sing meinen Song 2021: Das passiert im Finale von Staffel 8

Die achte Staffel von „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ feiert ihr großes Finale: Am Dienstag, dem 08. Juni 2021 (ab 20:15 Uhr auf VOX, abrufbar auch auf TVNOW) lädt der diesjährige Gastgeber Johannes Oerding zum Abend der Duette. Jeder der Teilnehmer singt sowohl eines seiner eigenen Stücke sowie ein Lied von Staffelkolleg*innen, das er oder sie bereits in einer früheren Sendung performt hatte. Die Duette an diesem Abend: Stefanie Heinzmann & DJ BoBo „Love Is All Around“ Ian Hooper & Nura „Auf der Suche“ DJ Bobo & Nura „On Fleek“ Gentleman & Joris „Schneckenhaus“ Johannes Oerding & Stefanie Heinzmann…
Weiterlesen
Zur Startseite