Luke Sital-Singh

„Dressing Like A Stranger“

Nettwerk (VÖ: 2.9.)

Der Brite integriert Americana in seinen Folk.

Seit drei Jahren lebt der Brite Luke Sital-Singh in Los Angeles – man meinte das neue Land schon auf seinem letzten Album, „A Golden State“, hören zu können. Wie dort lässt der Sänger und Gitarrist auch auf „Dressing Like A Stranger“ viel Raum zwischen den Instrumenten, etwa bei dem wehmütigen „Rather Be“, das auf einem bittersüßen Klaviermotiv steht, mit Christina Perri im Duett.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Roots-Folk-Pop von „Can’t Get High“, „California“ und „Summer Somewhere“ packt dagegen sehr konkret zu. Als Co-Produzent fungiert der Songwriter Dan Croll, auch ein Auswanderer. Gemischt wurde von Produzenten-Ikone Tchad Blake. Dessen konsequente, unendlich geschmackvolle Dunkelheit ist der heimliche Star des Albums.