ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE

Mahana – Eine Maori-Saga Regie: Lee Tamahori


Im Neuseeland der 60er-Jahre hat sich die Mahana-Familie einen Namen als Schafscherer gemacht, Großvater Tamihana führt das Unternehmen und das Familienleben mit strenger Hand. Einzig der 14-jährige Simeon stellt seine Autorität infrage und fordert mehr Selbstbestimmung. Doch seine Widerworte haben ernste Konsequenzen … Regisseur Lee Tamahori erzählt in „Mahana – Eine Maori-Saga“ vom klassischen Konflikt des rebellischen Jungspunds mit dem traditionsbewussten Familienoberhaupt. Allerdings inszeniert er den Zusammenbruch des Patriarchats so altbacken und vorhersehbar wie Opas Tischordnung. Einzig wenn die gesellschaftlichen Probleme der Maori thematisiert werden, gibt es in diesem pathetisch bebilderten Generationen-Clash interessante Einblicke.


ÄHNLICHE ARTIKEL

Nach Neuseeland-Terror: Konzerte von Phil Anselmo wegen Hitler-Gruß abgesagt

Die für Christchurch und Auckland geplanten Konzerte von Philip H. Anselmo & The Illegals wurden nach den Terroranschlägen gestrichen. Hauptgrund dafür soll eine fatale Nazi-Geste des Sängers bei einem Konzert von 2016 sein.

Computer-Pionier Alan Turning programmierte 1951 die allererste Computer-Musik: Hier hören

Die Aufnahmen wurden für die Nachwelt aufbereitet und stehen nun im Netz

Madonna: Tränen-Auftritt in Neuseeland

Der Sorgerechtsstreit um ihren Sohn Rocco scheint die Sängerin sehr zu beschäftigen. Bei einem Konzert in Auckland musste sie weinen und widmete ihrem Jungen den Song „La Vie En Rose“.

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Dylan hat Rücken - und andere Dinge, die Sie noch nicht über Bob Dylan wussten

Am Freitag erscheint endlich "Tempest", das neue Album von Bob Dylan. Wir vertreiben uns und Ihnen die Wartezeit und präsentieren bis Freitag jeden Tag ein unterhaltsames Lesestück über Bob Dylan. Los geht's mit diesem hier... Für unsere aktuelle Titelstory über Bob Dylan und sein neues Album "Tempest" hat die Redaktion acht amüsante Fakten zusammengetragen, die vielleicht wirklich nur den sehr gut informierten Dylanologen bekannt sind. Einfach in die Galerie klicken - und los geht's... - Zum Thema:
Weiterlesen
Zur Startseite