Marilyn Manson Heaven Upside Down


Universal

Die Wirklichkeit hat den Horror, den Marilyn Manson seit mehr als 20 Jahren so lustvoll verbreitet, längst überholt – zwischen dem politischen und religiösen Irrsinn, der gerade (nicht nur) in den USA Alltag ist, zwischen Terror und Zukunftsangst haben die Brüll- und Riff-Attacken auf „Heaven Upside Down“, seinem zehnten Album, fast etwas Beruhigendes: Hier ist alles wie erwartet, die übliche Dystopie und Paranoia, manchmal direkt an die Gurgel ­packend („Tat­tooed In Re­verse“), manchmal unheimlich dräuend im Breitbildformat („Saturnalia“), und nach all den Jahren klingt Manson immer mehr, als wäre er soeben aus dem Aschenbecher gekrochen. Mit Kritik sollte man aber vielleicht besser vorsichtig sein, denn einer der Songs heißt „We Know ­Where You Fucking Live“. Humor hat er nämlich auch.


ÄHNLICHE ARTIKEL

Marilyn Manson: Neues Album fast fertig

Der Rocker ist zur Zeit im Studio, um seine neue Platte fertigzustellen. Der Nachfolger von „Heaven Upside Down“ ist sein insgesamt elftes Studioalbum.

Dave Grohl: „Marilyn Manson und Co beendeten Grunge“

… aber er ist nicht böse auf den Kollegen. Foo-Fighters-Frontmann Dave Grohl über Musik-Trendwechsel in den 1990er-Jahren.

Marilyn Manson verkauft jetzt einen Dildo mit seinem Gesicht darauf

Happy Halloween – Marilyn Manson feiert den Tag mit einem ganz speziellen Sexspielzeug.


Marilyn Manson: Neues Album fast fertig

Schock-Rocker Marilyn Manson hat bestätigt, dass er momentan im Studio ist, um sein neues Album fertigzustellen. Es ist seine insgesamt elfte Platte – der Vorgänger „Heaven Upside Down“ mit den Singles „We Know Where You Fucking Live“ und „KILL4ME“ erschien im Jahr 2017. Ein konkretes Datum zur Veröffentlichung gibt es aber noch nicht. In einem Instagram-Post überraschte Manson seine Fans mit der frohen Botschaft, dass die LP offenbar so gut wie fertig ist. „Auf dem Weg zu Shooter Jennings, um mein neues Album fertigzustellen“, schrieb der Sänger unter ein Foto von sich, auf dem er mit einer Mr. Meeseeks-Mütze zu…
Weiterlesen
Zur Startseite