Marilyn Manson Heaven Upside Down


Universal


von

Die Wirklichkeit hat den Horror, den Marilyn Manson seit mehr als 20 Jahren so lustvoll verbreitet, längst überholt – zwischen dem politischen und religiösen Irrsinn, der gerade (nicht nur) in den USA Alltag ist, zwischen Terror und Zukunftsangst haben die Brüll- und Riff-Attacken auf „Heaven Upside Down“, seinem zehnten Album, fast etwas Beruhigendes: Hier ist alles wie erwartet, die übliche Dystopie und Paranoia, manchmal direkt an die Gurgel ­packend („Tat­tooed In Re­verse“), manchmal unheimlich dräuend im Breitbildformat („Saturnalia“), und nach all den Jahren klingt Manson immer mehr, als wäre er soeben aus dem Aschenbecher gekrochen. Mit Kritik sollte man aber vielleicht besser vorsichtig sein, denn einer der Songs heißt „We Know ­Where You Fucking Live“. Humor hat er nämlich auch.


ÄHNLICHE ARTIKEL

Nach schwerem Bühnenunfall: Marilyn Manson wollte Dave Grohls Thron nicht benutzen

Nach einem Bühnenunfall hätte Marilyn Manson mit Dave Grohls Thron auftreten können – stattdessen überlegte sich der Künstler aber eine eigene Alternative.

Marilyn Manson kündigt neues Album „WE ARE CHAOS“ an

Marilyn Manson hat ein neues Album angekündigt, und eine Single samt Musikvideo direkt mitgeschickt.

Black Sabbath? Jesus? Marilyn Manson gibt mit Instagram-Post Rätsel auf

Auf Lateinisch steht zu dem Beitrag „Alle sind taub, und jetzt hören sie mich“. Ein Hinweis auf das lang erwartete neue Album von Marilyn Manson?


Netflix: Das sind die besten Filme ab 18 - garantiert nicht jugendfrei

RoboCop Paul Verhoevens grimmige Zukunftssatire: In Detroit herrschen Terror und Gewalt. Der rechtschaffene Polizist Murphy wird von fünf Gangstern kaltblütig ermordet und zerstümmelt. Ein zynischer Konzern verwendet die noch übrig gebliebenen Teile von Murphys Schädel als Grundlage für eine moderne Roboter-Kampfmaschine. Als er jedoch langsam seine Erinnerung zurückfindet, keimt in ihm nur noch der Wunsch, Rache zu nehmen. https://www.youtube.com/watch?v=6tC_5mp3udE   Neu auf Netflix: Das sind die wichtigsten Netflix-Neuerscheinungen Kill Bill Vol. 1 Quentin Tarantinos grandiose Verbeugung vor dem Martial-Arts-Genre: Eine Blondine erwacht nach vier Jahren Koma im Krankenhaus mit schmerzenden Erinnerungen an ihre Hochzeit. Ihr Ex-Lover hatte den großen Tag…
Weiterlesen
Zur Startseite