Spezial-Abo

Mensch 2.0 Regie: Alexander Kluge, Basil Gelpke


DCTP Kinostart: 27. September 2012

Die Fortschritte der Biotechnologie wirken wie eine beschleunigte Evolution. Was folgt also auf den Homo sapiens – der Mensch 2.0? Alexan­der Kluges Zusammenarbeit mit dem Schweizer TV-Journalisten Basil Gelpke ist ein Zusammenschnitt der gleichnamigen zwölfstündigen DVD-Edition. Gelpke besucht Robotiker und Humanwissenschaftler, Kluge zeigt in seiner aus dem TV-Format „News & Stories“ bewährten Erzählweise mit Interviews, Spielszenen, Bildern und Zitaten Konstellationen zwischen  Philosophie, Geschichte und Naturwissenschaft.

Hier gibt’s den Trailer des Filmes:


Sean Connery: Foto zum 89. Geburtstag – Fans in Sorge

89 Jahre gilt als biblisches Alter, es wäre vermessen anzunehmen, man müsse dann noch topfit aussehen. Aber bei Sean Connery, dem einst so potenten James-Bond-Darsteller, werden womöglich andere Maßstäbe angesetzt. Fans machen sich Sorgen um den Schotten, der zwischen 1962 und 1983 siebenmal als Geheimagent Ihrer Majestät im Kino zu sehen war und als bester Bond aller Zeiten gilt. Am Sonntag (25. August) feierte Connery seinen Geburtstag im Kreise seiner Lieben, Sohn Jason Connery und dessen Frau Fiona Ufton. Eine Fanpage zeigte ein Bild von der Party. Da der Schauspieler lange Zeit nicht in der Öffentlichkeit zu sehen war, überraschte…
Weiterlesen
Zur Startseite