Mitte Ende August :: Start: 30.7.

Motive aus Goethes „Wahlverwandtschaften“ verarbeitet Regisseur Sebastian Schipper („Ein Freund von mir“) in seinem am Dogma-Stil ausgerichteten Beziehungsdrama. Hanna (Marie Bäumer) und Thomas (Milan Peschel) beziehen auf dem Land ein altes Haus, das noch stark renoviert werden muss. Die beiden sind ein ungleiches Paar: Er ist ein redseliger Luftikus, während sie eher in sich gekehrt wirkt und nach einem emotionalem Halt sucht. Die Unterschiede offenbaren sich erst so richtig, als sie Besuch von seinem Bruder, einen biederen Architekten, und ihrer aufreizenden jungen Patentochter bekommen.

Die mit Handkamera gefilmten Szenen aus Frust, Sehnsucht, Missverständnissen und Eifersucht sind mit melancholischen Gitarrenklängen von Vic Chesnutt unterlegt. (Siehe auch Seite 27!)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates