Mr. Majestyk :: Charles Bronson, Al Lettieri Regie: Richard Fleischer

Vince Majestyk (Charles Bronson), ein stoischer Vietnamveteran, muss seine Wassermelonen ernten, die reif in der prallen Sonne von Texas zu platzen drohen. Und der jähzornige Mafiakiller Frank Renda (Al Lettieri) meint, sich rächen zu müssen, da Majestyk ihn bei seiner Flucht aus einem Gefangenenbus behindert hat. Überheblichkeit trifft auf Prinzipientreue in dem von lakonischem, makabrem Witz geprägten Actionfilm, den Hollywood-Routinier Richard Fleischer nach dem Roman von Elmore Leonard stringent auf den Showdown zusteuert. Charles Bronson hatte seine berühmtesten Filme zwar noch als Nebendarsteller in den 60er-Jahren gedreht, befand sich 1974 aber auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Im gleichen Jahr drehte er den Hit „Ein Mann sieht rot“. In seiner Paraderolle als schweigsamer, hartgesottener Einzelgänger hat er in Al Lettieri („Der Pate“, „Getaway“) einen herrlich eitlen, aufbrausenden Gegenspieler. Ein kleiner Klassiker aus einer Zeit, als Actionfilme noch auf Typen statt Effekte setzten. Ohne Extras. (EUROVIDEO)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates