Nena

Licht

Ich und du, Müllers Kuh: Nena singt Mantras

Endlich Nena verstanden! Auf dem 17. Album wird sonnenklar: Ihre Songs sind Mantras. Ich-Botschaften, Du-Botschaften, Wir-Botschaften, Durchhalteparolen und zarte Solidaritätsbekundungen. „Es geht um alles“, nämlich „ein Freitag für die Zukunft/ Es ist nicht zu spät/ Wir drehen das Ruder rum/ Weil wir wissen, dass es geht“, dann macht „mein Herz damdadada-dam“, und ich „einen Sprung in mein Bad voller Bälle/ Wenn ich dich dann seh/ Ist gleich alles okay“.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wie schön, wenn man so positiv ist! Und Belangloses so bedeutungsvoll singen kann! „Du und ich, wir wandern/ Und immer geht’s irgendwohin/ Von einem Ort zum andern.“ Oder: „Säcke/ Wo kommt ihr her?/ Wo geht ihr hin?/ Ihr seid so schwer/ Wo ist der Sinn?“ Huch, das letzte war aber nicht von ihr. (Sony)