Notting Hill von Roger Michell :: ab 1. Juli

Seine Jane-Austen-Adaption „Persuasion“ ließ aufhorchen, jetzt ist dem Briten Roger Michell die schönste und kitschigste Komödie des Sommers gelungen. Eine Geschichte, die das Leben eindeutig so nicht schreibt: Ein erfolgloser Buchhändler aus dem Londoner Stadtteil Notting Hill, William (Hugh Grant, wer sonst!?), trifft zufallig die berühmteste Schauspielerin der Welt, die Amerikanerin Anna Scott (Julia Roberts, wer sonst!?). Zuerst bringt er kein Wort heraus, dann schüttet er Orangensaft über ihre Bluse – und lädt die Maid in seine Bruchbude ein. Shocking! Der (nette) Trottel und die (kühle) Schöne – Stoff für ein Musical ohne Musik. Aber mit einer Sequenz, in der Michell uns Filmkritiker grandios veräppelt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates