Paul McCartney – The Space Withln US

Sobald Paul McCartney mal kurz aufhört, auf Tournee zu gehen, gibt es auch schon die DVD zur letzten Konzertreise. Im vergangenen Jahr wurde in den USA mitgefilmt, aber es geht sogar in den Weltraum: Die Astronauten der ISS-Raumstation kamen in den Genuss einer Übertragung aus Kalifornien, und bestimmt haben sie sich riesig gefreut über „English Tea“, so fern von der Heimat. Da bekommt man auch nicht jeden Tag DVDs und muss feststellen, dass diese hier trotz Regisseur Cameron Crowe wieder am Konzept krankt: Immer werden zwischen die Stücke unsinnige Interviews (von Leuten wie Bill Clinton und Paul Stanley) und sonstige „Impressionen“ geschnitten. Dass McCartney in letzter Zeit auch nicht mehr gar so gut bei Stimme ist, muss nicht noch einmal gesagt werden. Bonus: der Pre-Show-Film (eine flinke Zeitreise durch Maccas Leben), Soundchecks und noch mehr Bilder von Trucks, und zum 134. Mal erzählt einer, wie nett Macca ist, und so bescheiden – „just a guy who happens to be Paul McCartney“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates