Pixies: live beim Coachella 2004 (Kritik & Stream) - Rolling Stone






Pixies live beim Coachella 2004


Coachella Festival


von

2004 gaben die Pixies nach elfjähriger Abwesenheit ihre Reunion bekannt. Ein Ereignis, das vielerseits erwartet und erhofft wurde und auf dem Coachella Festival dann erstmalig im großen Stil live zelebriert wurde. Neben Radiohead und Kraftwerk spielten die Pixies im Mai 2004 in Indio als Headliner auf.

Natürlich ließen es sich die Veranstalter nicht nehmen, ein solches Ereignis auf Tonband festzuhalten. Jetzt, wo auch das Coachella selbst in diesem Jahr Geschichte schreibt – erstmalig findet das Festival zweimal hintereinander mit komplett gleichem Line-up statt – wurden die Erinnerungen offenbar wieder wachgerüttelt. Vier Songs aus dem Pixies-Konzert gibt es nun als freien Download. Ausgewählt wurden für diese Aktion „U Mass“, „Hey“, „Caribou“ und mit „Monkey Gone To Heaven“ auch einer der größten Erfolge der Pixies.

Im Tausch gegen die E-Mail Adresse gibt es hier die vier Songs als freien Download:


ÄHNLICHE KRITIKEN

Pixies :: „Live In Brixton“

Vier London-Konzerte in sehr üppigem Boxset.

Pixies :: Indie Cindy

Einst beschrieb Black Francis, was seine Landsleute bewegte, was sie antreibt. Jetzt kommen einem die Pixies so spießig vor wie...

Pixies live in Berlin: Zauberer mit dem Handtuch

Die Pixies sind jetzt um die 50 Jahre alt, und es ist rührend zu sehen, wie überzeugend die Band die...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Alben von Pixies, Breeders und Frank Black im ROLLING-STONE-Check

Ein Überblick über das Schaffen der Noise-Pop-Pioniere sowie über die Solo­werke von Frank Black und Ex-Pixies-Bassistin Kim Deal - inklusive Raritäten.

Coachella 2022: Keine Tests, keine Masken, Impfen egal

US-Festival lässt im April so gut wie alle Covid-Maßnahmen sausen – ein Vorbild für den Sommer in Europa?

Pixies kündigen neues Album „Beneath The Eyrie“ an

Die Pixies begleiten die neue LP mit einer außergewöhnlichen Viral-Kampagne. Die erste neue Single, „On Graveyard Hill“ können Sie hier im Stream hören.