Prince

Sign ‚O‘ the Times

Deluxe-Ausgabe des vielleicht besten Konzertfilms aller Zeiten.

In den 80er-Jahren wurden Konzerte vor allem fürs Heimkino mitgeschnitten. Dieser Film aber wurde zum Glück für die Leinwand gedreht, im Rotterdamer Ahoj sowie im Paisley Park in Minneapolis. Prince’ Bühne war geschmückt mit Erotik-Billboards und Blitze verschießenden Plasmakugeln – seine Fantasiewelt war wie Las Vegas, Harem und Hades in einem. Dazu intonierte er immer wieder ein „Oh-wee-oh“ wie die Palastwachen im „Zauberer von Oz“.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Erstmals sehen wir ihn auch als Schlagzeuger, und er sprach sein Publikum mit „Uptown“ an – Prince sah sich als der Mann aus Downtown, der Rebell, der die Anerkennung, den sozialen Aufstieg suchte. Die „Limited Deluxe Edition“ auf zwei Blu-rays und zwei DVDs ist die bislang umfassendste Veröffentlichung des Materials, mit Audiokommentar von Superfans sowie einer Tour-Doku samt Gesprächen mit ehemaligen Kollegen.

Der Wert des 32 Jahre alten Projekts kann nicht überschätzt werden: „Sign ‚O‘ The Times“ erschien auch dank seiner Theatereinlagen wie ein Spielfilm, war aber ein Konzert, dessen Songs eben live gefilmt wurden. (Turbine)

https://www.youtube.com/watch?v=Oeir7QPYnBU