Serie der Woche: „Almost Fly“ – Staffel 1

Mit Andrew Porfitz, Samuel Benito, Paula Hartmann

Eine Serie über HipHop aus der westdeutschen Provinz Anfang der 90er-Jahre – wer würde da nicht sofort an Die Fantastischen Vier denken? Hier heißen die Protagonisten allerdings Walter (Samuel Benito), Ben (Andrew Profitz) und Nik (Simon Fabian), sie sind noch Teenager und schlagen sich mit den üblichen Problemen herum: Schule nervt, Job nervt, Eltern nerven, mit Mädchen läuft es auch nicht so, die grassierende Kleingeistigkeit ist die Pest.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Dann entdecken sie das Rappen, und während sie sehr langsam ihren eigenen Flow finden, kommt ihnen das Leben immer wieder in die Quere – und manchmal die Tatsache, dass sie noch gar nicht richtig wissen, was sie eigentlich wollen. So werden sie erwachsen. Das Drehbuch für „Almost Fly“ stammt vom Grimme-Preisträger Florian Gaag („Whoetrain“), der auch Regie führte bei dieser erfreulich klischeearmen Serie. Er begleitet die drei Jungs mit viel Empathie – bis zum Showdown auf der Bühne. (Warner TV Serie)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates