Stadt, Land, Kuss

(Start 12.7.) Ehemänner und Ehefrauen: Chelsoms Komödie über zwei befreundete New Yorker Paare beginnt analytisch-amüsant an Woody Aliens Upper East Side – und endet schließlich auf dem Boulevard. Mona (Goldie Hawn) will sich scheiden lassen, nachdem sie in einem Motel ihren Gatten Griffin (Gary Shandling) bei einer Affäre ertappt hat – und das noch mit einem Mann. Auch Griffins bester Kumpel Porter (Warren Beatty) geht fremd: Der erfolgreiche Architekt unterhält eine Liaison mit der Cellistin Alex (Nastassja Kinski), zu der er sich vor allem angeregt fühlt, wenn er nachts auf dem Weg zum Kühlschrank seine jugendlichen Kinder beim Sex mit ihren Freunden hört. Als er dann noch Mona allzu verständnisvoll tröstet, reicht auch seine Frau EUie (Diane Keaton) die Scheidung ein. Trotzig flirtet Porter im Skiurlaub mit der schnippischen Millionenerbin (Andie MacDowell) und der resoluten Inhaberin (Jenna Elfman) eines Anglerladens. Hier wird es albern, und Charlton Heston ballert als Mac-Dowells Vater mit einer Flinte herum. Chelsoms („Hear My Song“) vierter Film ist etwas konfus geraten, was auch daran liegen mag, dass er gegen seinen Willen umgeschnitten wurde.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates