The Beach Boys :: The Lost Concert

1964 wurden einige Konzerte mit den Beatles, Lesley Gore und den Beach Boys vor kleinem Auditorium aufgezeichnet für „closed-circuit TV“. Bis 1998 galt der Mitschnitt der Beach Boys-Passagen als verschollen. Nun wurden die 22 Minuten auf DVD enthüllt: In sterilem Ambiente hampeln die Jungs vor nicht allzu enthusiastischem Publikum, darunter viele bebrillte Jugendliche. Mike Love macht den Affen, es gibt „Fun, Fun, Fun“, „Little Deuce Coupe“, „Surfer Girl“, „Surfin‘ USA“, „in My Room“, „Hawaii“. Brian Wilson darf gegen Ende den Lead-Gesang von Love übernehmen, schon damals mit Gesichtsstarre und linkisch die Bass-Gitarre umklammernd. Eine dysfunktionale Truppe, die in dieser Form noch zwei Jahre lang auf der Bühne und im Studio funktionierte, bevor der Wahnsinn um sich griff. Aber wer wäre bei solchen Studio-Konzerten nicht irre geworden?

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates