The Eagles :: Eagles

Den Eagles wird von Gesinnungshörern ja gern vorgeworfen, sie hätten Gram Parsons‚ Vision einer Cosmic American Music verraten und zu schnödem Country Rock geglättet. Parsons selbst sah das ähnlich. Allerdings trübte da bereits ein Schleier der Bitternis seinen Blick. Durchaus verständlich angesichts des Abgrunds, der sich auftat zwischen den karg entlohnten Pioniertaten seiner Burritos und den Millionenumsätzen der geschäftstüchtigen Epigonen. Doch hatten die Eagles unzweifelhafte Talente: Sie waren erstklassige Musiker, beherrschten die Kunst des mehrstimmigen Harmoniegesangs, hatten ein Händchen für Melodien und kolorierten ihren Pop mit gerade soviel Country. dass eine urbane Klientel nicht abgeschreckt wurde. Die Debüt-LP legt von all dem Zeugnis ab: California Pop mit Rock-Feeling und Country-Touch. Und eine Message, die noch den bequemsten Hörer nicht überfordert: Take it easy.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates