The Soft Boys :: Underwater Moonlight

Wer nie einem Tribe angehörte, sich nie einer Szene zugehörig fühlte, wird wohl zu Lebzeiten nicht populär, bleibt aber darüber hinaus interessant. Die Soft Boys waren in ihrer Zeit, den späten Siebzigern, Außenseiter. Ihre Psych-Verschrobenheit ließ sich weder vereinnahmen noch veräußern, 1981 war Schluss. Nun erscheinen die beiden LPs „A Can Of Bees“ und „Underwater Moonlight“ in ihrer ursprünglichen Form, dankenswerterweise unversetzt mit Bonus-Quark. (Yep Roc)

Kate & Anna McGarrigle +++¿

The McGarrigle Hour

Eine Feierstunde, nicht weniger, veranstaltet vor nunmehr zwölf Jahren zu Ehren der fraglos verehrungswürdigen Sanges-Schwestern, mit deren Clans und illustren Gästen wie Linda Ronstadt und Emmylou Harris. Trad-Folk, kanadische Weisen und ein Lullaby: wunderschön, solange die ältere Generation agiert, mit Talent, Geschmack und Understatement. Drei Eigenschaften, die dem Nachwuchs leider abgehen. (Ryko)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates