The Tallest Man On Earth :: 1904

2010 war Kristian Matsson mit „The Wild Hunt“ noch auf der wilden Jagd, jetzt ist er anscheinend in ruhigeren Gefilden angekommen oder hält zumindest einmal inne.

Anfang Juni veröffentlicht The Tallest Man On Earth sein drittes Album „There’s No Leaving Now“. „1904“ ist der erste Track aus dem neuen Werk und schließt musikalisch zunächst nahtlos daran an, was in manchem Musikabspielgerät an lauwarmen Sommerabenden schon ungezählte Extrarunden gedreht haben dürfte. Kristian Matsson braucht eben nicht mehr als Stimme und Gitarre, um seine Geschichten von Einsam- und Zweisamkeit, Tod, Natur, das ewige Suchen und die großen brennenden Sehnsüchte in eindringliche und mitreißende Folksongs zu packen – lässig aus dem Handgelenk. 

Doch auch wenn „1904“ noch Bekanntes weiterführt, geht er auf „There’s No Leaving Now“ auch einmal andere Wege und bedient sich dem Spiel mit den Tasten – so heißt es zumindest in dazugereichten Infosheets. Bis dahin gibt es bei uns schon einmal „1904“ als exklusiven Download bei uns:

The Tallest Man On Earth – 1904 by Rolling Stone Magazin

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates