Transporter – The Mission

Wer noch beinharte, beeindruckende Actionszenen sehen will, muß sich am asiatischen und französischen Kino orientieren. Luc Besson gelingt es auch als Produzent, trotz verschiedener Regisseure und lausiger Drehbücher, den Furor der Asiaten annährend auf das westliche Kino zu übertragen. Der Plot des Sequels von „The Transporter“ ist nur banales Bindemittel für exzessive Schußwechsel, Martial-Arts-Zirkus und atemlose Verfolgungsjagden – die aber sind mit halsbrecherischer Ästhetik inszeniert. Die gerissenen Stunts wirken gewagt, und obwohl die Action häufig over the top ist, liegt in ihr eine unterhaltsame Selbstironie wie auch bei dem blonden Versace-Model Kate Nauta, das mit langen Beinen auf Stilettos, hauchdünnen Strapsen und Schnellfeuerwaffen alle Männerphantasien des Genres bedient. Zudem zeigt der Brite Jason Statham als Ganovenfahrer, der nahezu mit analfixierter Pedanterie seinen schwarzen Audi hütet, die süffisante Coolness früherer Hollywood-Haudegen, deren milde Enkel nicht mal Bruce Willis beerben können. Extras: Making of, Outtakes und Interviews.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates