The Vaccines

„Pick-Up Full Of Pink Carnations“

Thirty Tigers/Membran (VÖ: 12.1.)

Mitreißendes Pop-Spektakel der Indie-Veteranen

Ach, die Vaccines – die gibt’s auch noch. Wer die Existenz der Londoner Indie-Rocker verdrängt hat, wird mit dem sechsten Album von den vieren sofort wieder auf ihre Seite gezogen. Da hängt er wieder voller euphorisierender und klirrender Gitarren, der Himmel. Schon nach den ersten Takten wird jegliche Skepsis beseitigt. Die Band um Justin Young wirkt in einem Universum, das sich ständig verändert (und selten zum Guten), wie ein Rettungsanker.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Noch einmal das „Was kostet die Welt?“-Gefühl spüren und auskosten! Das kleine Dreiminutenglück aus Brit- und Power-Pop, aus New Wave und Pub-Rock, mit einem Hauch Sechziger-Blütenstaub, vollgestopft mit Hooks und Melodien. Selten, dass man mal schreibt: Keinerlei Neuerungen, danke dafür!