Robbie tritt Durys Erbe an

Es sind große Fußstapfen, in die Robbie Williams da tritt, aber er wagt es gerne. Als Sonderbotschafter der britischen UNICEF kümmert er sich nach dem Tode Ian Durys im März jetzt um dessen wichtigste Projekte. Dury hatte Rob schon ’98 für die Organisation „angeworben“. Vor allem die Aktion „Breaking The Silence“ liegt Williams am Herzen. Auf seiner Website bittet er um Unterstützung für die Kampagne, die Kindern helfen will, die ihre Eltern durch Aids verloren haben.

In den vergangenen Monaten war der Popstar schon in Sri Lanka und Mozambique, um sich vor Ort zu informieren, wie das Geld angelegt wird. Sein Engagement will er künftig noch ausweiten: „Ich bin ja dafür bekannt, nichts halbherzig zu machen, Ians Platz kann ich nicht einnehmen, das kann keiner. Aber ich versuche mein Bestes.“ Und das, obwohl er zurzeit eine Menge zu tun hat: Ende August erscheint sein nächstes Album, die UK-Tour im Herbst ist schon komplett ausverkauft.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates