ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE
Highlight: Deshalb stieg Caren Miosga in den „Tagesthemen“ auf den Tisch

Robin Williams: Asche in der Bucht von San Francisco verstreut

Am 11. August nahm sich Robin Williams in seinem Haus in Tiburon, Kalifornien, das Leben. Aktuelle Dokumente belegen laut TMZ, dass seine Asche bereits am Folgetag in der Bucht von San Francisco verstreut wurde.

Die toxikologischen Gutachten lassen hingegen noch immer auf sich warten. Die Ergebnisse werden erst in der kommenden Woche erwartet. Sie sollen Aufschluss darüber geben, ob Robin Williams zum Zeitpunkt seines Suizids Medikamente zu sich genommen hatte. Williams befand sich zum Zeitpunkt des Todes im Anfangsstadium von Parkinson und litt unter Depressionen. Zeit seines Lebens hatte er zudem mit seiner Alkoholsucht zu kämpfen.

Nur wenige Wochen vor seinem Tod sprach Williams einer Krebspatientin noch Mut zu, er selbst hatten seinen im Alter von 63 Jahren verloren. Weltweit trauern Kollegen und Fans des einmaligen Schauspielers. Arne Willander erinnerte sich für ROLLING STONE an den Ausnahme-Entertainer.

Anzeige

Sehen Sie in unserer Galerie Bilder aus der Oscar-gekrönten Schauspielkarriere von Robin Williams.

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Deshalb stieg Caren Miosga in den „Tagesthemen“ auf den Tisch

Vielen Menschen wird es so gegangen sein: Kurz nach der Meldung, dass mit Robin Williams einer der begabtesten und vielseitigsten Schauspieler der jüngeren Hollywood-Geschichte gestorben ist, flimmerten jene Bilder vor Augen, die den versierten Komiker und Charakterdarsteller berühmt gemacht hatten. Dazu gehört auch die inzwischen ikonische Filmszene aus Peter Weirs "Der Club der toten Dichter", in der die versammelte Schülerschaft zu Ehren des aus dem Amt getriebenen Lehrers John Keating auf die Tische steigt. Genauso wie es ihnen ihr Mentor vorgemacht hat, um zu veranschaulichen, dass so eine neue Perspektive auf die Dinge eingenommen werden könne. Am Tag, als Robin…
Weiterlesen
Zur Startseite