Rock am Ring 2011: Die Nachberichte, die schönsten Videos, die ersten Fotos

Der Festival-Riese legt sich nun wieder schlafen. Wir haben die ersten Fotos und eine Auswahl der schönsten Übertragungen von Rock am Ring 2011. Mit z. B. Coldplay, Social Distortion, Gaslight Anthem u. a.

Der Rock am Ring ist das größte Musikfestival des Landes und erfolgreich wie eh und je – auch wenn es eben so viele Verächter wie Liebhaber des Festivals geben dürfte. In Sachen großer Namen ist Rock am Ring allerdings nicht zu schlagen – das zeigte sich auch in diesem Jahr. Dabei waren Coldplay die großen Gewinner, die wiedervereinten System Of A Down so durchschlagend wie erwartet, die Beatsteaks wie immer in sportlicher Form – lediglich die Kings Of Leon überzeugten nicht so wirklich mit ihrer etwas statischen Show.

Unsere Blogberichte vom Ort des Geschehens können Sie hier gesammelt lesen.

Hier das Finale des Coldplay-Gigs. Auch wenn die Meinungen über die neue Single auseinandergehen: Die Festival-Wohlfühl-Keule beherrschen sie:

Immer noch einer der stärksten Songs von Social Distortion. In diesem Sinne: „Don’t drag me down, motherfucker!“

Und wo wir gerade im Spannungsfeld zwischen Rock’n’Roll und Punkrock wandeln: Gaslight Anthem mit „Diamond Church Street Choir“:

In Sachen Härtegrad nicht jedermanns Sache, aber ein hochmotivierter und beeindruckender Comeback-Auftritt von System Of A Down:

Schon ein wenig seltsam, dass Hurts auf einem eher auf Rock gepolten Festival so gut funktionieren:

Bewehrte Hits funktionieren auf dem Rock am Ring immer noch am besten – selbst, wenn sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Wolfmother mit „The Joker And The Thief“:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates