Search Toggle menu
Highlight: Die besten Metal-Alben aller Zeiten: Metallica – „Master Of Puppets“

Rock am Ring 2012: Linkin Park, Soundgarden und Gossip dabei

Neben Metallica und den Toten Hosen werden Linkin Park nun als dritter Headliner auf den Zwillingsfestivals spielen und unter anderem ihr neues Album präsentieren, das im Sommer 2012 veröffentlicht wird.

Im Weiteren wurden die gerade wieder vereinten Soundgarden, Billy Talent, Gossip und The Offspring angekündigt.

Etwas andere Töne dürften dagegen von dem Auftritt des gerade für fünf Grammys nominierten Dubstep-Künstler Skrillex zu erwarten sein, der das erste Mal im Ring, beziehungsweise im Park dabei sein wird. Genau wie das Comedy-Rock-Duo Tenacious D.

Zudem werden sich auch Kasabian, Deichkind, Enter Shikari, Marilyn Manson, Motörhead, The Subways, Guano Apes und Machine Head am ersten Juni Wochenende die Ehre geben.

Tickets können hier erworben werden.


Lars Ulrich klärt auf, wie lange es Metallica noch geben wird

Zurzeit treten einige Urgesteine des Metal ihre finalen Tourneen an – unter ihnen Kiss und Ozzy Osbourne. Eine prägende Gruppe scheint jedoch noch lange nicht an den Rückzug zu denken: Laut Metallica-Drummer Lars Ulrich will die Band noch mehrere Jahrzehnte gemeinsam Musik machen. „Viele Leute gehen gerade in den Ruhestand, wir fühlen uns voller Antrieb und erfrischt“, erklärte der Schlagzeuger gegenüber dem Radiosender „WWMR Rocks“. „Wir wollen noch lange weitermachen. Wir hoffen, dass wir noch 20, 25 Jahre hinkriegen werden“. Wie die Zusammenarbeit im höheren Alter aussehen wird, wisse der 54-Jährige noch nicht – die Band würde jedoch darüber genauso…
Weiterlesen
Zur Startseite