Rock am Ring 2015: ‚Die neuen Herren verstehen wenig von Kultur‘

In einem Interview äußert sich Rock-am-Ring-Veranstalter Marek Lieberberg optimistisch zur Zukunft seines Festivals. Vorwürfe richtet er an die Betreiber der Rennstrecke, mit denen er sich nicht habe einig werden können.

„Wir sind hoch motiviert, ‚Rock am Ring‘ im kommenden Jahr an neuer Wirkungsstätte zu präsentieren. Die Entscheidung zwischen sechs möglichen Festivalstandorten wollen wir in kurzer Zeit treffen.“ In einem Interview mit der „Bild am Sonntag“ gibt sich Konzertveranstalter Marek Lieberberg optimistisch, dass Rock am Ring auch 2015 stattfinden wird.

Lieberberg spricht auch über die gescheiterten Verhandlungen mit den Betreibern der Rennstrecke am Nürburgring, Capricorn. „Die neuen Herren am Ring verstehen möglicherweise viel von Kolben, aber wenig von Kultur. In ihrer Hybris haben sie den Vertrag gekündigt und rigide Forderungen gestellt, die unannehmbar waren. Tradition und die Erfolgsgeschichte spielten offenbar keine Rolle.“

2015 werde dann rund gefeiert: „Die „Marke Rock am Ring“ ist unser Eigentum und wir freuen uns auf das 30-jährige Jubiläum am neuen Schauplatz.“

Vielleicht ein letztes Mal? Rock am Ring 2014.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates