Rock am Ring 2016: Foto-Rückblick auf das Gewitter

2016 ist als das härteste Wetter-Jahr von Rock am Ring in die Geschichte eingegangen. Fotos aus dem verhagelten Mendig.

Seine Rückkehr in die Eifel begründete Marek Lieberberg, Chef von Rock am Ring –  abgesehen von der Sehnsucht nach der alten Wirkstätte und wirtschaftlichen Gründen –, mit dem Wetter. Das Jahr 2016 wird als Festivaljahr in die Geschichte eingehen, in der die Stimmung vielen Zuschauern buchstäblich verhagelt wurde.

Mehr zum Thema
Die Antwoord und mehr: über 30 weitere Bands für Hurricane und Southside 2017 bestätigt

Rock am Ring

Rock am Ring in Mendig meldete (kurzzeitige) Festival-Abbrüche, verschlammte Wege und Zelte, es gab zum Teil schwer Verletzte.

Mehr zum Thema
Blitze, Donner, Schlamm: Das Festival-Katastrophenjahr 2016 in Fotos

En Blitzeinschlag führte am Festival-Freitag bei 15 Personen zu schweren Verletzungen,  57 wurden leicht verletzt.

Zwei Festivalgänger mussten wiederbelebt werden.

Nach Unterbrechungen des Programms wurde der Sonntag des Rock am Ring komplett abgesagt.

Schlamm, Blitze und Wind – Rock am Ring 2016:

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates