Spezial-Abo
Highlight: Was macht eigentlich Buzz aus „Kevin allein zu Haus“?

„Rocketman“: Elton Johns Leben kommt bald als Musicalfilm

Schon im November setzte sich Elton John mit Lebensgefährte David Furnish und Musical-Autor Lee Hall („Billy Elliot“) zusammen, damit sich die britische Pop-Ikone endlich einen Herzenswunsch erfüllen kann: sein Biopic als Musicalfilm.

„Rocketman“ soll die Geschichte heißen, die Sir Elton Johns Werdegang vom 11-jährigen Wunderpianisten bis zur weltweiten Popikone aufzeigt. Ein Selbstentdeckungstrip durch die größten Hits, selbstverständlich mit flotten Tanzeinlagen. Elton John als Musiker und Mann.

Lebensgefährte Furnish und Produzent Steve Hamilton Shaw werden sich nun dem Projekt zuwenden und sind darum bemüht, Elton Johns Vorstellungen auch gerecht zu werden.

„‚Rocketman‘ wird eine radikal andere Art des Biopics sein, es wird so einzigartig sein wie Eltons Leben.“

So äußerte sich der Produzent bisher zum großen Projekt. Konkretes gibt es aber noch nicht zu hören. Vielleicht erwartet uns ja bald ein britischen Musical-Battle – immerhin arbeiten die Spice Girls gerade an einem ähnlichen Projekt…

Wer Elton John lieber live sehen möchte, bekommt 2012 an vier Terminen die Gelegenheit, wenn der 64-Jährige im Rahmen seiner „Greatest Hits“ –Tour auch in Deutschland vorbeischaut.

Hier die Termine:

Elton John & Band: „Greatest Hits Tour“ 2012


01.06. Wetzlar, Hessentagsarena

29.06. Ludwigslust, Schlossgarten

03.07. Oberhausen, König-Pilsener-Arena

14.07. Würzburg, Residenzpalast


Frankfurter Polizei beschallt Anwohner mit Elton Johns „Circle Of Life“

In the circle of life It's the wheel of fortune It's the leap of faith It's the band of hope 'Til we find our place On the path unwinding In the circle, the circle of life So dröhnte es am Sonntagabend durch die Straßen in Frankfurt Sachsenhausen – dahinter steckten nicht etwa gelangweilte Anwohner, sondern die Polizei, die dem Stadtteil damit eine Freude machen wollte. Auf Twitter haben die Beamten ein Video veröffentlicht, das die ungewöhnliche Aktion zeigt. Dazu schrieben sie: „Ihr, die ihr für #FlattenTheCurve daheimgeblieben seid, das ist für euch.“ https://twitter.com/Polizei_Ffm/status/1244554583986384897 Warum man sich ausgerechnet für dieses Lied…
Weiterlesen
Zur Startseite