ROLLING-STONE-Pop-Poll: Was gefiel Ihnen 2019 am besten?

Der Leser-Poll: Wir möchten Ihre Favoriten des Jahres wissen!

Wer mitmacht, kann einen der schönen Preise gewinnen:

  • 1 Sonos-Lautsprecher „Move“
  • 1 Jimi Hendrix: „Songs For Groovy Children – The Fillmore East Concerts“ – 5CD-Box
  • 1 „Die 100 Besten Ostsongs“ – 6CD-Box
  • 5 Debbie-Harry-Bücher
  • 5 Bob-Dylan-CDs „Travelin‘ Thru“
  • 5 Cure-DVDs „40 Live“
  • 5 Joh-Lennon-DVDs „Above Us Only Sky“
  • 5 Bruce-Springsteen-CDs: „Western Stars – Songs From The Film“
  • 5 Faber-LPs
  • 1 Jeff Buckley: „Live On KCRW“ – LP (Record Store Day Vinyl)
  • 1 Elvis Presley: „American Sound 1969“ – Doppel-LP (Record Store Day Vinyl)
  • 1 Pearl Jam: „MTV Unplugged, March 16, 1992“ – LP (Record Store Day Vinyl)
  • 1 Silly: „Zehn“ – Dopppel-LP

Einsendeschluss ist der 30. November 2019

Album (Band/Titel):
Single (Band/Titel):
Band:
Solokünstler:
Live-Act:
Newcomer:
Film:
Serie:
Buch:
Podcast:


Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards

Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards Text von Nils Lofgren Ich erinnere mich, wie ich auf der Highschool „Satisfaction“ hörte – und nicht glauben wollte, welchen Schock es bei mir auslöste. Es ist diese Kombination aus dem Riff und den Akkorden, die darunter einen Kontrapunkt bilden. Keith kann mit zwei, drei Noten Vignetten schreiben, die substanzieller sind als jedes große Solo. Auf „Gimme Shelter“ spielte er die Lead- und die Vibrato-Rhythmus-Gitarre – und schuf damit eine bedrohliche Atmosphäre, wie es vor ihm noch keiner geschafft hatte. Der Kontrast zwischen den beiden Gitarren öffnet den Raum für Mick Jagger, um…
Weiterlesen
Zur Startseite