ROLLING STONE präsentiert: Billy Bragg – Tour verschoben

Billy Bragg stellt seine gesammelten Werke in zwei deutschen Städten vor. Statt im September und Oktober 2020 finden die Konzerte im April 2021 statt.

Seit über 30 Jahren ist Billy Bragg das musikalisch-politische Gewissen Großbritanniens. Bekannter noch ist er aber für seine schönen und traurigen Liebeslieder oder die mit Wilco aufgenommenen Song-Erinnerungen an Woodie Guthrie. Zuletzt veröffentlichte der Engländer die Mini-LP „Bridges Not Walls“.

Mehr zum Thema
Heinz Rudolf Kunze über seine Liebe zu The Who und ihr Großwerk „Tommy“

Für seine sechs Deutschland-Konzerte in zwei Städten hat Bragg sich etwas Besonderes ausgedacht. Er spielt drei Gigs in Hamburg und Berlin, und er unterteilt die Sets nach seiner Diskografie: Der erste Abend wird ein Set aus Liedern all seiner Werke, der zweite Abend besteht aus Songs aus den ersten drei Alben – und der dritte aus Songs aus den nächsten drei Alben.

Allerdings werden die Konzerte nach dem Corona-Großveranstaltungsverbot nun nicht wie geplant in diesem Jahr stattfinden. Stattdessen wurden die Termine auf April 2021 verschoben.

Billy Bragg live

    • 29.09. Hamburg, Knust
    • 30.09. Hamburg,  Knust
    • 01.10. Hamburg, Knust
    • 05.10. Berlin, Columbiatheater
    • 06.10. Berlin, Columbiatheater
    • 07.10. Berlin, Columbiatheater
  • 21.04.2021 Berlin – Heimathafen //verlegt vom 05.10.2020 aus dem Columbia Theater
  • 22.04.2021 Berlin – Heimathafen //verlegt vom 06.10.2020 aus dem Columbia Theater
  • 23.04.2021 Berlin – Heimathafen //verlegt vom 07.10.2020 aus dem Columbia Theater
  • 27.04.2021 Hamburg – Knust //verlegt vom 29.09.2020
  • 28.04.2021 Hamburg – Knust //verlegt vom 30.09.2020
  • 29.04.2021 Hamburg – Knust //verlegt vom 01.10.2020
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates