Leider abgesagt: Josh T. Pearson Band kommt nicht noch einmal nach Deutschland

Sieben Jahre lang war Josh T. Pearson hierzulande nicht mehr auf einer Bühne zu sehen. Nach einigen Gigs im Mai kehrt er nun trotz Ankündigung doch nicht noch einmal nach Deutschland zurück.

Update: Die Solo-Konzerte im August von Josh T. Pearson werden leider abgesagt. Die bereits gekauften Tickets können an den jeweiligen VVK-Stellen zurückgegeben werden. Nachholtermine sind nicht in Planung.

Josh T. Pearson muss ein Perfektionist sein! Bis zum heutigen Tag hat der Songwriter erst zwei Alben veröffentlicht – die allerdings beide bei Musikkennern außerordentlich großes Renommee haben. 2001 erschien „The Texas-Jerusalem Crossroads“ seiner Band Lift To Experience, 2011 dann das Solodebüt „Last Of The Country Gentlemen“, das er in Berlin aufnahm.

Mehr zum Thema
Teenage-Sinfonie an Gott: „The Texas–Jerusalem Crossroads“ von Lift To Experience
Dabei warf Pearson jeweils alle Bedenken über Bord, schmetterte epische, akustische Balladen wie „Sorry With A Song“ und „Sweeheart I Ain’t Your Christ“, die für sich genommen jeweils mehr als ein Song sein könnten und gut und gerne einmal mehr als zehn Minuten Laufzeit haben. 2018 erscheint mit „The Straight Hits!“ eine weitere Solo-LP des genialen Eigenbrötlers.

Damit es diesmal schneller ging als sonst, stellte sich Pearson fünf knallharte Regeln auf, die ihn in nur neun (!) Tagen zu seinem neuen Album führten. Eine Regeln davon lautete: „Die Lyrics dürfen nicht länger als 16 Zeilen lang sein.“ Eine weitere: „Das Wort ‚straight’ muss im Titel auftauchen.“ Und: „Jeder Song muss eine Strophe, einen Refrain und eine Bridge haben.“

Im Mai wird die Josh T. Pearson seine neue Platte „The Straight Hits!“ live mit Band vorstellen und dabei auch sicher einige seiner verschrobenen Hits der Vergangenheit spielen.

ROLLING STONE präsentiert: Josh T. Pearson Band live 2018 (abgesagt)

  • 20.08. Düsseldorf, zakk
  • 21.08. Leipzig, Täubchenthal Club
  • 22.08. Frankfurt, Zoom
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates