Rolling-Stone-Session: Ron Sexsmith mit „Nowhere Is“


von

Bitte keine Dinowitze über etablierte Musiker. Zwar hat Ron Sexsmith im Rahmen der Rolling-Stone-Sessions ins Berliner Museum für Naturkunde gebeten und sich mit seiner Gitarre schnurtracks in unmittelbarer Nähe des Skelettes des Brachiosaurus brancai positioniert, kurz: Brachiosaurus.

Aber wir sind jetzt nunmal bei den Vergleichen angelangt. Das Brachiosaurus-Skelett gilt mit exakt 13,27 Metern Höhe als das größte Dino-Skelett der Welt. Und eines der größten Platten des Jahres 2013 immerhin, das lässt sich jetzt schon absehen, ist auch „Forever Endeavour“ geworden, das neue Werk von Ron Sexsmith. In unserer 5-Sterne-Rezension schreiben wir: „Songs in an almost classical mode sind das, die perfekt die Balance halten zwischen Pop-Naivität und Gewitztheit, Zitat und Originalität. Long player, late bloomer.“

Für unsere Rolling-Stone-Session spielte Ron Sexsmith „Nowhere Is“. Das Museum für Naturkunde sollte man öfter für Liveauftritte von Musikern nutzen. Die Akustik ist grandios.


Werbung

Eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle: 5 emotionale Momente in „The Last of Us“

„The Last of Us Part II“ ist ab jetzt für die PlayStation 4 erhältlich – hier erinnern wir an die emotionalsten Momente aus dem ersten Teil.

Mehr Infos
Matt Damon glaubt, dass „Contagion“ die Corona-Krise prophezeit hat

Als „Contagion“ vor fast zehn Jahren ins Kino kam, wurde der Pandemie-Spannungsfilm zwar kein Flop an der Kinokasse. Doch sehr viel mehr als seine Kosten spielte er dann auch nicht ein. Trotz Mega-Besetzung (Matt Damon, Marion Cotillard, Kate Winslet, Laurence Fishburne, Jude Law, Bryan Cranston und Gwyneth Paltrow). In dem Moment, da sich herausstellte, dass Covid-19 nicht nur ein chinesisches Problem bleiben würde, sondern die ganze Welt betrifft, erschien Soderberghs Thriller wie eine Voraussicht auf das, was uns erwartet. Und so entwickelte sich der Film fast logisch zu einem echten Streaming-Hit, der fast so oft geguckt wurde wie die „Harry…
Weiterlesen
Zur Startseite